Nach dem Errichten geht`s an das Betreiben
In der Betriebszeit entstehen die meisten Kosten. Wir helfen unseren Kunden dabei die richtige Balance zwischen Nutzen, Rechtssicherheit und Kosten für ihre Objekte zu finden.
Wie sieht das ganz konkret aus? Wir unterstützen mit unserem Knowhow unsere Kunden dabei, die passende FM Strategie, erforderliche Strukturen, notwendige Maßnahmen und Budgets zu identifizieren und zur Ausführung zu bringen. Im besten Fall dürfen wir dies bereits von der ersten Ideenfindung zur Projektentwicklung antun, da sich die größten Möglichkeiten zur Einflussnahme am Anfang des Planungsprozesses befinden. Deshalb arbeiten bei Zammit technische Planer und Berater aus dem Bereich Facility Management Hand-in-Hand.
Wir entwickeln Organisations- und Dokumentationsstrukturen und helfen dabei, diese einzurichten, damit sichergestellt ist, dass gesetzliche Auflagen dauerhaft ein- und nachgehalten werden können.
Die Besonderheit unseres Ingenieurbüros ist es, dass wir von der ersten Projektidee bis zum Betriebsende für das Gebäude jeden einzelnen Schritt mit unseren Fachingenieuren begleiten können.
Die richtige Balance finden
- Strategie
Langfristig oder eher Überschaubare Zeiträume? Inhouse oder Extern? Komfort oder Standard? Wer übernimmt die Betreiberverantwortung und wie können Haftungsrisiken minimiert werden? Wir helfen dabei, diese Punkte zu klären.
- Servicelevel
Wir unterstützen Sie dabei, das gewünschte Niveau für Hard- und Softservices zu beschreiben und Messkriterien dafür aufzustellen.
Grenzen bei unseren Überlegungen ist immer die Wahrung der Rechtssicherheit.
- Wirtschaftlichkeit
Die Betriebskosten müssen im Wettbewerb bestehen können. Aufgestellte Budgets sollen Planungssicherheit geben. Wir identifizieren Kostentreiber und entwickeln Maßnahmen zur Kostendämpfung.
- Klimaneutralität
Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Rahmen Ihres wirtschaftlichen Handelns klimaneutral werden können, welche Schritte dafür notwendig sind und wie sich die Aufwände dafür amortisieren.